Konzert Schloßkirche Eisenberg

Freitag 21. August 2015 | 18:00 Uhr | Schlosskirche

BENEFIZ-Konzert für das Orgelprojekt

Vorstellung der Orgel-Benefiz-CD "Zwischentöne" mit englischer und deutscher Musik zwischen 1909 und 1977. 

Vokalensemble Essmé und Überraschungsgäste

Im Anschluss an das Konzert Abendimbiss, Geselligkeit und Unterhaltung in der Stadtkirche

Vormittag für Ehrenamtliche
in der Arbeit mit Kindern

„Ich würde ja schon auch mal einen Nachmittag mit Kindern oder einen Kindergottesdienst gestalten. Aber woher nehme ich Material, Ge­schichten, Spiele...“ So habe ich schon von einigen gehört. Und viele haben da auch schon mitgetan – bei Kinderbibelwochen Kindergottes­diensten und Kindernachmittagen. Sie alle, die Interessierten und die, die schon dabei sind, laden wir ganz herzlich zu einem Ehrenamtlichen-Vormittag im Familienzentrum Schlöben am 23. Januar, ab 9 Uhr. Wir wollen erfragen, was Sie als Arbeitshilfe brauchen. Wir werden am Jahresthema „Weißt du, wo der Himmel ist“ arbeiten. Am Ende sollen Kisten gepackt werden, in denen Bastel- und Spielmaterial zu jedem Thema da ist, Geschichten und weitere Ideen. Diese Kisten sol­len dann allen zur Verfügung ge­stellt werden, die mit Kindern etwas gestalten wollen. Anmeldungen sind möglich bei Christina Katzmann und Ulrike Magirius-Kuchenbuch 036691 43233 oder 46921)

 

Kirchenblatt-2017JunJulAug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Weitersagen: