Neben den Gottesdiensten und musikalischen Kreisen gibt es für Erwachsene und Senioren weitere Gemeindekreise.

 

Erwachsene

> Bibelgesprächskreise

Die Bibel ist das Grunddokument der Christenheit. Aber mehr als das ist es Gottes Wort an uns. In den Bibelgesprächskreisen wollen wir im Austausch die Bibel als Wort an uns entdecken und fragen, was Gott uns in unseren Alltag hinein sagen möchte. In offener Atmosphäre sind auch Zweifel und Fragen kein Tabu. 

Der Kreis in Etzdorf trifft sich wöchentlich, der Kreis in Caaschwitz monatlich.

 

 

Bibelgesprächskreis Etzdorf 

 Leitung: Pfr. Katzmann

 Treffen: jeden Mittwoch, 19:30 Uhr, Pfarrhaus Etzdorf  

 

Bibelabend Caaschwitz

Leitung: wechselnd (Kontakt: Pfr. Katzmann)

 Treffen: einmal im Monat, genaue Termine: hier; Kirche Caaschwitz 

 

 

 

> Bibelwoche

Einmal im Jahr steht ein biblisches Buch speziell im Fokus. An mehreren Abenden einer Woche finden wir zusammen, um uns über mehrere Bibeltexte Gedanken zu machen und zu fragen, was sie für unser Leben bedeuten.

Die Bibelwoche findet in regionaler Zusammenarbeit statt - jeder Abend wird von einer anderen Person aus der Region Eisenberg gestaltet.

 

Weitere Infos und Hintergründe zur Bibelwoche gibt es hier.

 

 Leitung: Pfr. Katzmann

 Treffen: jedes Jahr im Frühjahr; wechselnde Orte.

Die genauen Termine und Orte finden Sie hier.

 

 

> Treff im Pfarrhaus (Seifartsdorf)

Einmal im Monat findet in Seifartsdorf ein Gemeindeabend statt. Unterschiedliche Referenten bringen den Hörern ein interessantes Thema nahe - Geschichte, Kultur, Musik, und vieles mehr.

 

 Organisation: Rayk Polowy, Tel: 036691 - 54 457

 Treffen: einmal im Monat, Pfarrhaus Seifartsdorf

Die genauen Termine gibt es hier

 

 

Senioren

> Kirchenkaffee / Frauenkreis / Bibelnachmittag

Ob nun Kirchenkaffee, Frauenkreis oder Bibelnachmittag - alle Angebote haben ein ähnliches Anliegen. Zunächst geht es darum, sich zu treffen, gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen, zu erzählen und aneinander Anteil zu nehmen. Dann ist aber auch eine Andacht und ein Thema für den Nachmittag zentral. Ab und zu werden Gäste eingeladen, die einen Vortrag halten oder auch mal Lieder singen. Wer einen gemütlichen Nachmittag miterleben will, ist herzlich eingeladen!

 

 Leitung: Pfr. Katzmann

 Treffen: monatlich, jeweils 14:30 Uhr,

 konkrete Termine im Gemeindeblatt (Download hier).

 Orte: 

 

> Kirchenkaffeefahrt

Einmal im Jahr sind alle Seniorenkreise und auch darüberhinaus interessierte Senioren zu einer gemeinsamen Halbtagesfahrt eingeladen. Ziel sind sehenswerte Orte und Stätten der weiteren Umgebung, aber auch kirchliche Ziele. Die Fahrt ist eine besondere Gelegenheit für Gespräch, Kennenlernen und Austausch.

 

 Leitung: Pfr. Katzmann

 Termin: jährlich, in der ersten Jahreshälfte


Kirchenblatt-2017JunJulAug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Weitersagen: